WIR BRINGEN LICHT UND LUFT IN DIE KOMMUNIKATION

VELUX

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VELUX

Architekten-Kommunikation

Dialog-Marketing (Digital & Print)

Marken Literatur

Die Marke VELUX ist als Dachfenster-Hersteller in erster Linie bei Handel und Handwerk verankert. Architekten mussten erst für die Marke und die baulichen Möglichkeiten gewonnen werden. Ein Thema das auch heute durch die Nachverdichtung in den Städten ein aktuell ist. Wir haben die Kommunikation der Marke mit der Zielgruppe Architekten auf- und erfolgreich ausgebaut. Aber nicht nur Architekten standen bei uns im Fokus.

Architekten-Kommunikation

Dialog-Marketing (Digital & Print)

Marken Literatur

Die Marke VELUX ist als Dachfenster-Hersteller in erster Linie bei Handel und Handwerk verankert. Architekten mussten erst für die Marke und die baulichen Möglichkeiten gewonnen werden. Ein Thema das auch heute durch die Nachverdichtung in den Städten ein aktuell ist. Wir haben die Kommunikation der Marke mit der Zielgruppe Architekten auf- und erfolgreich ausgebaut. Aber nicht nur Architekten standen bei uns im Fokus.

Am Produktionsstandort Sonneborn wurde ein Schulungsgebäude realisiert, das den Begriff “VELUX”– als eine Zusammensetzung aus “Ventilation” für Belüftung und “Lux” für Licht – in all seiner Vielfalt zeigt. Die Broschüre präsentiert diese architektonische Vielfalt, die durch insgesamt 166 Dachflächenfenster das Tageslicht ganzjährig erlebbar machen, genauso attraktiv wie die Vielzahl der technischen Details. Visuelle Großzügigkeit und Informationstiefe wurden hierbei optimal kombiniert.

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Die Kampagne Flachdach im Fokus wurde in verschiedenen Kampagnenschritten entwickelt und über mehrere Dialogstufen ausgebaut. Der Aufruf zur Teilnahme erfolgte via Mailing. Aus den besten Einsendungen wurde eine Dokumentation erstellt, die wiederum an alle Teilnehmer sowie qualifizierte Adressen aus dem eigenen aufgebauten Adresspool ging. Da die Kampagne so erfolgreich war, wurde sie mit unterschiedlichem Produktfokus mehrfach wiederholt.

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Das für VELUX neue Feld der großflächigen Dachfenster stellte eine Herausforderung für Vertrieb und Kommunikation dar. Es mussten neue Zielgruppen identifiziert und für das Produkt begeistert werden. Innerhalb einer aufwändig angelegten Vertriebskampagne wurde ein Mailing an potenzielle Kunden aus dem Bereich Architekturbüros sowie weitere Zielgruppen entwickelt und innerhalb einer extrem engen Produktionszeit erfolgte die Entwicklung und Produktion des 3D-Mailings, das als Dooropener für die vertriebliche Ansprache erfolgreich umgesetzt wurde.